Beitragslink

4

Betet ihr manchmal? Nieeeeeee!!!

Foto: Betet ihr manchmal? Nieeeeeee!!!

Neulich im Religionsunterricht. Ich frage: „wer von euch betet manchmal?“ Die Kinder, 6. Primar, antworten einstimmig: „ich bete nieeeeeeee!“ Okay. Weiter in der Stunde. Nach etwa der Hälfte der Stunde frage ich: „betet ihr eigentlich bei einem Fussballspiel?“ Einstimmige Antwort: „Jaaaaaaa!“ Und was wird da gebetet? Zum Beispiel: Lieber Gott, mach dass die Schweiz in den Viertelfinal kommt – oder: Lieber Gott, bitte mach das Holland Weltmeister wird.“

Betet ihr manchmal? Nieeeeeee!

Diesen Beitrag finde ich...
  • spannend (1)
  • berührend (1)
  • lustig (1)
  • nachdenklich (0)
  • wichtig (0)
  • fragwürdig (0)
  • langweilig (0)

4 Kommentare

  1. vielleicht ist die vorstellung der schueler was wir als pfarrpersonen als beten bezeichnen nicht identisch mit dem was sie als beten betrachten…?
    aber stossgebete zaehlen bei uns ja auch
    🙂

  2. Genau Anita, für gewisse Dinge ist der liebe Gott dann doch gut, gell.
    Ich habe mir in meinem Blog gerade überlegt, was der liebe Gott mit all den schönen Fussballer-Gebeten eigentlich anfängt…

Schreibe einen Kommentar

Bitte füllen Sie sämtliche mit * markierten Pflichtfelder aus.