Beitragslink

Wie dreckig ist Geld?

Foto: Wie dreckig ist Geld?

Wir sind in den Ferien in Dänemark. Auf dem Weg zum Leuchtturm ruft unsere Tochter: „Mama, ich habe Geld gefunden!“
Stolz streckt sie mir zwei 10 Kronen Stücke entgegen. Ich bin erstaunt, denn das sind immerhin über 3 SFR. Aber bevor ich etwas sagen kann, schleudert sie die Münzen in hohem Bogen weg und sagt:
„Das Geld ist dreckig!“
Ich rufe spontan: „Das macht doch nichts!“
Und laufe los, um es wieder einzusammeln. Als ich das Geld in den Händen halte und die Worte innerlich wiederhole, muss ich über die Zweideutigkeit schmunzeln, werde aber auch sehr nachdenklich:
Macht es nichts, wenn Geld dreckig ist?

Diesen Beitrag finde ich...
  • spannend (0)
  • berührend (0)
  • lustig (0)
  • nachdenklich (0)
  • wichtig (1)
  • fragwürdig (0)
  • langweilig (0)

Schreibe einen Kommentar

Bitte füllen Sie sämtliche mit * markierten Pflichtfelder aus.