Susanne Metzger-Müller

Porträt Susanne Metzger

Katechetin, Familienfrau mit drei erwachsenen Kindern und zwei herzigen Grosskindern.

Seit 1989 engagiere ich mich in verschiedenen reformierten Kirchgemeinden als Katechetin und erfahre so mit Kindern den christlichen Glauben in der Gemeinschaft. Es freut mich, den Kindern den christlichen Glauben weiterzugeben. Eine meiner Lieblingsaufgaben seit über 22 Jahren ist das Organisieren von Kinderlagern.

Der Austausch mit Kolleginnen und die Weiterbildung sind mir sehr wichtig. Deshalb engagiere ich mich als Präsidentin im Verein Kirchlicher Religionsunterricht (VKRU) und in der Fachgruppe Katechese der Landeskirche.

Meine Hobbys sind Töpfern, Handarbeiten und Geschichten erzählen. Das Schöne an meinem Beruf ist, dass ich meine Kreativität leben und umsetzen kann.


Alle Beiträge von Susanne Metzger

Schreibe einen Kommentar

Bitte füllen Sie sämtliche mit * markierten Pflichtfelder aus.