Der Blog zur Kirchenreform bekommt ein neues Konzept: Nach dem Ende der Arbeitsgruppenphase und mit Beginn der Umsetzungsphase soll der Blog als Plattform für Rückmeldungen zu den geplanten Massnahmen der Kirchenreform dienen: Leitende Prinzipien des Kirchenrates, geplante Massnahmen oder umgesetzte Quick-Wins werden im Blog vorgestellt und können diskutiert werden.
Daneben werden Autorinnen und Autoren, wie z.B. die Vorstände der Synodefraktionen, des Pfarr- und Diakonatskapitels, Dekaninnen und Dekane, Kuratoren, ehemalige Kirchenräte, Mitglieder der Arbeitsgruppen, sowie auch Politikerinnen und Politiker, gezielt zu Beiträgen eingeladen.
Auch Beiträge zu Innovationen und Kirchenreformprojekten in Kirchgemeinden sind herzlich willkommen: Bitte mit Claudia Daniel-Siebenmann ([email protected]) Kontakt aufnehmen.
Liebe Claudia Daniel-Siebenmann
Danke für die Antwort. Ich teile Ihre Hoffnung, dass die Beteiligung hoch ist!
Liebe Grüsse Karin Läng
Die Idee ist sicher gut. Ich hoffe bzw. Wünsche, dass echter Dialog Platz hat.
Das wäre dann Weiterentwicklung der Reform.
Die Zukunft hält sehr viele Herausforderungen bereit.
Diese betreffen die Gemeinden wohl deutlich stärker als die gesamt Kirche. Und das schaffen wir nur gemeinsam und mit grosser Offenheit.
Liebe Karin Läng, Danke. Vielfältige Herausforderungen lassen sich nur gemeinsam lösen. Daher hoffen wir auf vielfältige Rückmeldungen und auf einen wirklichen Dialog.
Viele Grüsse
Claudia Daniel-Siebenmann